ESTABLISHED 1995
SACCO
VOM ERSTEN TICKET AN ERFOLG
Mit gerade einmal 23 Jahren gründet Sandro Sacco 1995 ein klassisches Reisebüro. Kaum, dass er seine dreijährige Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann erfolgreich beendet hat. Ein mutiger Schritt! Doch sein Fleiß und seine Leidenschaft werden von Anfang an belohnt: „Ich erinnere mich gerne an die persönlichen Kundenkontakte und das unkomplizierte Buchen der Urlaubsreisen“, erzählt Sacco. 30 qm und ein Angestellte hat er am Beginn; heute sind es 13 Mitarbeiter! Mit der Erteilung der IATA-Lizenz, die ihm seit 1996 den Verkauf von weltweiten Flugtickets erlaubt, wird REISESERVICE SACCO in seiner Heimatstadt Rosenheim zu einer festen Größe.
Sandro Sacco spezialisiert sich auf die damaligen sog. Ethnic Fares. Dies verdankt er einem persönlichen Kontakt nach Ghana und seinem Geschäftssinn: „Als ich wieder einmal ein afrikanisches Fest in München besuchte, hatte ich einfach einen Flyer mit aktuellen Flugangeboten für Westafrika dabei. Das war 1997 die Geburtsstunde meines Westafrika-Fluggeschäfts!“. Von da an geht es steil bergauf: Mit mittlerweile sieben Mitarbeitern zieht REISESERVICE SACCO im Jahr 2000 in neue, größere Räume um. Touristische Individual- und Pauschalreisen sowie eine stetig wachsende Zahl an Flügen nach Westafrika lassen das Unternehmen kontinuierlich wachsen.
Sacco’s Erfolgsgeheimnis? Das Gespür, den günstigsten Preis zu finden; darin ist Sandro Sacco ein Meister!
Routing, Airlinevergleich, Sitzplatzklassen und gute persönliche Kontakte zu den Airlines sind die Schlüssel, die ihn im Laufe der Jahre zum deutschen Marktführer für Spezialtickets nach Westafrika machen. Und natürlich sein multikulturelles Team an Reisefachleuten, das auch im stressigen Call-Center-Alltag nie seine Freundlichkeit und Professionalität verliert!!!
Seit 2002 zeichnen die Airlines wie KLM oder Air France, die das dichteste Streckennetz in Westafrika unterhalten, REISESERVICE SACCO Jahr für Jahr aus - als besten Ticketverkäufer für Nigeria, Ghana und Togo. Das Plus für Sacco-Flugkunden nach Westafrika: „Nur wir als Mega-Seller bekommen direkt supergünstige Spezialtickets, die sonst nirgendwo im Internet zu haben sind!“, sagt Sacco stolz.
Mit dem Umzug seiner mittlerweile 15 Mitarbeiter in ein 200qm großes Loftbüro im Jahr 2008 schafft sich REISESERVICE SACCO eine topmoderne Arbeitsumgebung. Endlich haben Call Center, Individualtouristik, Marketing oder Buchhaltung genügend Platz. Im selben Jahr wird auch der Firmenslogan „Bringing people together“ eingetragenes Warenzeichen! Gleichzeitig intensiviert Sacco den Geschäftszweig Ethnic Travel nach Westafrika - prompt bucht die nigerianische Fußballnationalmannschaft Tickets bei Sacco. Für den Firmenchef, der ein großer Fußballfan ist, eine große Ehre und Freude!
Auch der Touristikbereich, in dem zwei Mitarbeiterinnen unseren Reisekunden ihre Urlaubswünsche erfüllen, trägt Früchte. Der Tourismusverband RTK wählt REISESERVICE SACCO unter die TOP 50 Reisebüros in Deutschland - und das bei mehr als 3500 Mitgliedern! Chapeau! So kann man sich 2015 zum 20-jährigen Firmenjubiläum rundum zufrieden feiern lassen.
Umso mehr trifft es die Firmenchefs Jane und Sandro Sacco, dass sie 2020 im 25.ten Jahr das Touristik-Geschäft, das unter der Pandemie völlig zusammengebrochen ist, schließen müssen. Seither konzentriert sich REISESERVICE SACCO noch intensiver auf sein Kerngeschäft, die Sonderflugtickets nach Westafrika. Mehr als 10.000 Tickets jährlich verkauft das heute 13-köpfige Team am Telefon.
„Visit friends and relatives“ zu den besten Flugpreisen ist das Versprechen, das der deutsche Marktführer Tag für Tag hält. You’re welcome!
Unsere Milestones
Sandro Sacco erhält die begehrte IATA-Lizenz, die es ihm erlaubt, Flugtickets in die ganze Welt zu verkaufen
Das Unternehmen wächst und zieht in neue Räume: 7 Mitarbeiter auf 90 qm kümmern sich nun um touristische Individual- und Pauschalreisen sowie Flüge nach Westafrika
Erstmals bester Ticketverkäufer von KLM für Flüge nach Nigeria, Ghana, Togo. Wir sind stolz, dass wir diese Auszeichnung seither jedes Jahr erhalten! :)
Mit dem Umzug der mittlerweile 15 Mitarbeiter starken Truppe in ein 200qm großes Loftbüro wird auch der Firmenslogan „Bringing people together“ ein eingetragenes Warenzeichen! Endlich haben alle Teamplayer genügend Platz - ob Call Center, Touristik, Marketing oder Buchhaltung. Gleichzeitig intensiviert Sacco den Geschäftszweig Ethnic Travel nach Westafrika und Südbrasilien. Auf der internationalen Touristikmesse in Berlin ehrt KLM Sandro Sacco als „Bester Handelspartner für Westafrika in Deutschland“ Und noch eine weitere renommierte Auszeichnung bekommt das Unternehmen in diesem Jahr: Der Tourismusverband RTK wählt REISESERVICE SACCO unter die TOP 50 Reisebüros in Deutschland - und das bei mehr als 3500 Mitgliedern! Chapeau!
Erste Kooperation mit Afroshops in Italien
REISESERVICE SACCO feiert 20 Jahre - und mit uns zahlreiche zufriedene Touristik-Kunden, denen wir viele schöne Urlaubserinnerungen beschert haben. Das 20-jährige Firmenjubiläum feiern die Firmenchefs Jane und Sandro Sacco mit ihrer ganzen Belegschaft mit einem unbeschwerten Wochenende im traumhaften Lissabon, Portugal.
Schweren Herzens schließt Sacco zum Jahresende das Touristik-Geschäft, das unter der Pandemie völlig zusammengebrochen ist und konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, die Sonderflugtickets nach Westafrika.
REISESERVICE SACCO kann mit einem motivierten Team optimistisch in die Zukunft blicken und baut sein Kerngeschäft weiter aus unter dem Namen „Visit Friends and relatives“